Hamburg - Thomas Gottschalk hat scherzend mit einem Comeback mit der eingestellten ZDF-Show "Wetten, dass..?" kokettiert. "Wenn das ZDF auf die Idee kommt, am Heldengedenktag oder zur Feier '100 Jahre heute-journal' 'Wetten, dass..?' als Event wiederzubeleben - dann ziehe ich gern noch mal in den Quotenkrieg", sagte Gottschalk der Illustrierten "Stern".

Gottschalk hatte Ende 2011 die "Wetten, dass..?"-Moderation aufgegeben, das ZDF stellte die von dem glücklosen Markus Lanz übernommene Show Ende vergangenen Jahres ein. Der kurz vor seinem 65-jährigen Geburtstag stehende Gottschalk sagte in dem Gespräch, er nehme das Altern "mit dem gleichen Unernst wie alles, was mir bisher passiert ist". "Ich neige nicht zu düsteren Gedanken." Körperlich ziehe er ein regelmäßiges Fitnessprogramm durch. "Wenn ich in Malibu bin, steht jeden Morgen mein Trainer Joe in der Garage. Dann heißt es, "ab an die Geräte". (APA, 22.4.2015)