Dinge, die wir haben wollen sollen - gesucht und gefunden von Johannes Lau

Spitzenschäler

Ein Apfel am Tag hält einem den Onkel Doktor vom Leibe. Das behaupten zumindest die Angelsachsen. Folgt man wiederum der Heiligen Schrift, hätte die Menschheit den Biss in das Kernobst lieber bleiben lassen. Damit begannen nämlich eine Menge Scherereien. Im Alltag ist solcher Fruchtverzehr eine banale Angelegenheit.

Mit dem Apple Shot Corer wird der Genuss aber spannender: Dieses Accessoire zum Apfelschälen und Entkernen im Pfeildesign verschafft einem bei der mundgerechten Zubereitung des Fallobstes einen Hauch des Nervenkitzels, den einst Wilhelm Tell verspürt haben dürfte. (ca. 16,50 Euro)

www.animicausa.com

Foto: Hersteller

Klangkapuze

"Alles ist leicht, wenn der Tag mit Musik begann", heißt es im Tanz der Vampire. Folgerichtig begegnen uns schon früh am Tage zahlreiche Menschen, die sich mittels Kopfhörer noch ein bisschen Harmonie verschaffen, bevor sie die Mühen des Arbeitslebens plagen.

Jedoch kann man an diese Beschallung viel schneller kommen, wenn man sich gleich frühmorgens den hi-Hoodie überzieht: An diesen Kapuzenpullover wird das Smartphone angeschlossen. Die Kopfhörer sitzen in der Kapuze, und Lautstärke sowie Songauswahl kann man über einen Knopfdruck auf dem Bauchteil regulieren. (109,99 Euro)

www.hi-fun.de

Foto: Hersteller

Stundenrinde

Auf weniges ist heute Verlass. Zumindest dreht sich die Erde weiter um sich selbst und die Sonne. Dementsprechend hat sich unser Erdteil gerade aus dem Winter rotiert, weshalb nun die Uhren wieder anders gehen. Das ist die Zeit, sich neu einzukleiden, wobei auch Handgelenke nicht verschont bleiben: Ein neuer Chronograf muss für manchen Konsumisten her.

Da bietet sich für Naturburschen die Kisai Online Wood an: Der hölzerne Naturlook kann sich in der wachsenden und gedeihenden Jahreszeit sehen lassen. Und bei dem eigenwilligen Anzeigemodus kann man fünfe gerade sein lassen, wenn alles sprießt und balzt. (87,25 Euro)

www.tokyoflash.com

(Johannes Lau, Rondo, DER STANDARD, 10.4.2015)

Foto: Hersteller