Bild nicht mehr verfügbar.

"Die Grünen haben geglaubt, wir lassen uns das einfach so gefallen." – Wahlrechtsänderung? Lieber stibitzte Wiens SPÖ-Chef Michael Häupl dem grünen Partner einen Mandatar.

Foto: APA/HERBERT PFARRHOFER

"Der Michael Häupl ist ein Berlusconi auf grantig." – Für Neos-Chef Matthias Strolz versprüht Häupl italienisches Flair – auf eine ganz spezielle Art.

Foto: Matthias Cremer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Wir wollen den Schwung der Steuerentlastungseinigung mitnehmen" – Kanzler Werner Faymann (SPÖ) ist reformfreudig ...

"Der 17. ist so eine Art Glückstag für die Regierung geworden." ... und will das bis mindestens Mitte November bleiben.

Foto: apa

Bild nicht mehr verfügbar.

"Der Termin wird noch viel Schweiß verursachen." – Kanzleramtsminister Josef Ostermayer (SPÖ) rechnet immerhin nicht mit Blut oder Tränen.

Foto: apa

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich schwitze nicht." – Und Staatssekretär Harald Mahrer (ÖVP) sorgt sich gar nicht um die Transpiration. (APA, derStandard.at, 29.3.2015)

Foto: APA/HANS KLAUS TECHT