Istrien: Reise-Highlights 2015

    Ansichtssache31. März 2015, 05:30
    25 Postings

    Die kroatische Adria-Halbinsel Istrien hat sich in den letzten Jahren vom einstigen Massentourismusziel in eine der vielseitigsten Kultur- und Genussdestinationen Europas verwandelt. Hier sind sieben Orte, die man gesehen haben sollte

    Bild 1 von 7
    foto: tourismusverband istrien

    Poreč – das Weltkulturerbe der UNESCO

    Wenn die von einem römischen Wachturm und einem romanischen Gebäudeensemble flankierte Hauptflaniermeile noch original römisch Decumanus heißt, und die Hausfassaden über den Kunst- und Souvenirläden venezianische Spitzfenster tragen, lässt sich ein wenig die Jahrhunderte alte Geschichte von Poreč erahnen. Zum Weltkultuerbe der UNESCO geadelt wurde das kleine Städtchen aber wegen seiner Basilika, deren Inneres von byzantinischen Mosaiken geziert wird, die zu den schönsten ihrer Zeit zählen.

    weiter ›
    Share if you care.