Bild nicht mehr verfügbar.

So jubelt Paul Pogba.

Foto: REUTERS/ GIORGIO PEROTTINO

Bild nicht mehr verfügbar.

Das ist übrigens Miroslav Klose beim Torjubel.

Foto: APA/EPA/ALESSANDRO DI MEO

Juventus Turin hat nach einem 1:0-Pflichtsieg gegen Sassuolo am Montag die Tabellenführung in der italienischen Serie A ausgebaut. Elf Zähler liegt der Titelverteidiger nun bereits vor dem ersten Verfolger AS Roma. Zwölf Runden sind noch zu spielen, der vierte "Scudetto" in Folge scheint für Juve nur noch Formsache zu sein.

Die Fans in Turin musste sich aber lange gedulden. Dem französischen Jungstar Paul Pogba gelang der entscheidende Treffer erst in der 82. Minute.

Im zweiten Spiel des Tages setzte sich Lazio Rom mit einem überzeugenden 4:0-Heimsieg gegen die Fiorentina durch. Ein Spieler, namens Miroslav Klose avancierte bei den Römern mit einem Doppelpack zum Matchwinner. Lazio hielt das Team aus Florenz damit auf Distanz und schob sich auf Platz drei der Tabelle. (APA, red., 09.03.2015)