Würdigung zum 90er: Grünfläche in Alterlaa wird "Harry-Glück-Park"

Ansichtssache20. Februar 2015, 11:29
118 Postings

123.000 Quadratmeter große Grünfläche im Wohnpark Alterlaa wird auf den Namen "Harry-Glück-Park" getauft

Das Geheimnis ist gelüftet: Zu Ehren von Harry Glücks 90. Geburtstag ist die 123.000 Quadratmeter große Grünfläche im Wohnpark Alterlaa in Wien-Liesing auf den Namen "Harry-Glück-Park" getauft worden. Damit soll auch die Anstrengung des Architekten gewürdigt werden, bei seinen Bauten möglichst viel Grünraum für die Bewohner zu verwirklichen.

Bild 10 von 11
michael hierner

Umgeben werden die sechs Hochhäuser von einem Park, in dessen 123.000 Quadratmeter Fläche der Wiener Stadtpark zweimal hineinpassen würde. Der bisher namenlose Grünraum wurde nun im Beisein des Architekten, von Politikern und Bewohnern der Anlage auf den Namen "Harry-Glück-Park" getauft. Diese Geste ist auch eine Würdigung für Glücks Bemühen, bei seinen Projekten möglichst große Parkflächen zu realisieren.

weiter ›
    Share if you care.