Die deutsche TV-Senderkette ProSiebenSat.1 hat einem Medienbericht zufolge ein Auge auf das Vergleichsportal Verivox geworfen. ProSiebenSat.1 verhandle über einen Einstieg bei dem Heidelberger Unternehmen, berichtet die "Süddeutsche Zeitung" in ihrer Donnerstagausgabe. Der Kaufpreis für Verivox könnte sich auf bis zu 300 Mio. Euro belaufen. Ob die Übernahmepläne am Ende aufgehen, sei noch offen, schreibt die Zeitung.

Online-Geschäft ausbauen

Die Münchner wollen ihr Digitalgeschäft ausbauen. Wie Reuters vor wenigen Tagen von Insidern erfahren hat, ist ProSiebenSat.1 auch am Betreiber des Online-Reiseportals fluege.de, Unister Travel, interessiert. Der Leipziger Reiseportalanbieter, der auch in den Fokus des Finanzinvestors EQT gerückt ist, könne mit bis zu 900 Mio. Euro bewertet werden, hatten mit der Sache vertraute Personen gesagt. (APA, derStandard.at, 19.2.2015)