Für jene, die das ganze Jahr über in den Keller lachen gehen, wurde der Fasching erfunden - Und alle, die in der Fastenzeit täglich hungern, haben hoffentlich an fingierter Flatulenz ihre Freud

Schas in Stereo

Auf der ersten Stereoschallplatte aus dem Jahr 1957 waren die Dukes of Dixieland zu hören, und die spielten nun wirklich keinen Schas. Allerdings liegt es in der Natur der Sache, dass der Flatus von Säugetieren mono ausgegeben wird. Wozu also in Zeiten der Krise hohe Produktionskosten für zwei seitliche Ausgänge riskieren? Das tiefe Timbre dieses Polsters kommt ja vom großen Korpus.

Furzkissen, The Monsterbox, Amazon, 6,79 Euro exkl. Versand

4 von 6 Punkten

Foto: Hersteller

Eher öha

"Whoopee" ist Englisch und bedeutet "juchhu!". Interessant. Während die britannische Blähung also einen unerschöpflichen Born der Freude birgt, entfleucht dem Österreicher als verbale Begleitung eher ein "Öha." Wäre ein aufgedrucktes "Sorry" nicht angemessener? Ein solches sollte jedenfalls vom Hersteller dieses Polsters kommen - weil das Ding gar nicht pupst, sondern nur piepst.

Pupskissen, Volker Rasehorn GmbH, Faschingsprinz, Taborstr. 11b, 1020; 1,90 Euro

2 von 6 Punkten

Foto: Hersteller

Wind of Change

Eine Studie der britischen Universität Buttocks belegt, dass deutsches Sitzfleisch an Fläche eingebüßt hat. Scherzartikelhersteller zwischen Darmstadt und Pforzheim haben bereits reagiert und die Pupskissen geschrumpft. Ein Ingenieur von Partychic International wurde daraufhin wie folgt zitiert: "Wichtig ist, was hinten rauskommt." Das macht in diesem Fall noch immer Lärm!

Partychic International, Fritz Fries & Söhne, Müller Drogeriemarkt, 0,99 Euro

5 von 6 Punkten

Foto: Hersteller

Darm ohne Charm

Als Studenten taten wir das Andreas-Khol-Zitat "Was nichts kostet, ist nichts wert" als geistige Flatulenz ab. Heute sind wir klüger, wissen, dass dieses von Albert Einstein stammt und sich auf Furzkissen bezog. Mag sein, dass per Bewegungssensor auf Mobiltelefonen ausgelöstes Pupsen als smart gilt, aber eines ist es nicht: körperbetont. Digitaler Wind vom Darm ist ohne Charme!

Fart Cushion, TMSoft, iTunes App-Store, kostenlos

1 von 6 Punkten

(Sascha Aumüller, Rondo, DER STANDARD, 13.2.2015)

Foto: Hersteller