Kufstein/Ellmau - Nach dem Überfall auf eine Sparkassenfiliale in Ellmau im Tiroler Bezirk Kufstein hat die Polizei am Donnerstag zwei Tatverdächtige festgenommen. Die beiden Männer im Alter von 21 und 28 Jahren gerieten auf ihrer Flucht bei Kufstein offenbar in eine Kontrolle der Polizei, die im Zuge der Alarmfahndung eingerichtet worden war.

In dem Fahrzeug habe sich auch ein größerer Bargeldbetrag, offenbar die Beute, und eine Faustfeuerwaffe befunden, sagte Ermittlerin Katja Tersch der APA. Die Einvernahmen am Polizeiposten in Kufstein seien im Laufen, die Erhebungen vorerst nicht abgeschlossen.

Fluchtwagen stand bereit

In den frühen Vormittagsstunden hatte ein Maskierter die Sparkassenfiliale in Ellmau betreten und die Angestellten mit einer Faustfeuerwaffe bedroht. Mit Bargeld in vorerst unbekannter Höhe hatte der Täter die Bank verlassen und war anschließend in einem Pkw geflüchtet. Darin hatte sich offenbar sein Komplize befunden.

Verletzt wurde bei dem Überfall niemand. Unklar war, ob es brauchbare Bilder aus der Überwachungskamera gibt. (APA, 8.1.2015)