Udo Jürgens – ein Leben mit Sahnehäubchen 

    Ansichtssache21. Dezember 2014, 18:16
    7 Postings

    Udo Jürgens stand noch voll im Leben, als er diesen Sonntag plötzlich an Herzversagen verstarb. Ein Rückblick in Bildern:

    Mit "Merci, Chérie" holte Jürgens 1966 in Luxemburg den Song-Contest-Titel erstmalig nach Österreich. Dieses Jahr wurde er von Conchita Wurst abgelöst.

    1

    Auftritt am 2. Dezember 2014 in Salzburg. Udo Jürgens' "Mitten im Leben"-Tournee hätte noch bis ins Frühjahr dauern sollen.

    2

    Udo Jürgens mit seiner zweiten Frau Corinna auf dem Wiener Opernball 1987.

    3

    Udo Jürgens an einem seiner Plexiglas-Flügel.

    4

    Jürgens mit Bruder Manfred Bockelmann und seiner Tochter Jenny Jürgens.

    5

    Bademantel-Parade Ende September in der Wiener Innenstadt. Udo Jürgens war nicht anwesend, dafür die Wachsfigur aus Madame Tussauds.

    6

    CD-Präsentation im Februar 2014.

    7
    8
    Share if you care.