Ciri

Foto: The Witcher 3
Foto: The Witcher 3

Der zweite spielbare Charakter neben Protagonist Geralt im kommenden Rollenspiel "The Witcher 3: Wild Hunt" ist eine silberhaarige Mädchen namens Ciri, das im Lauf des Spiels zur schlagkräftigen Frau heranwächst. Hersteller CD Projekt beschreibt sie als "mächtige, lebende Waffe, die gleichzeitig dazu in der Lage ist die Welt, die sie bewohnt, zu heilen und zu zerstören".

"Ciri, das weißhaarige Mädchen aus der Prophezeiung, ist die Nachfahrin einer verloren geglaubten Elfenblutlinie. Das Mädchen ist eine lebendige, höchstgefährliche Waffe, die die zerbrechliche Welt entweder zerstören kann oder zu retten vermag. Das Mädchen, das eine emotionale Verbindung zu Geralt vorweist, wird von der Wilden Jagd verfolgt, eine Kavalkade von Geisterreitern die unsagbare Zerstörung über das Land bringen, und von dem Königreich von Nilfgaard, das mächtigste Herrscherreich der gesamten Welt. Jede Entscheidung die der Spieler trifft, wird schwerwiegende Konsequenzen haben. Die Welt steht allen Abenteurern offen zum Erforschen und irgendwo dort draußen ist Ciri, die ihre eigenen inneren Dämonen bekämpft", heißt es in der Beschreibung.

The Witcher

Mystische Kräfte

Ciri ist eine talentierte Schwertkämpferin, die sich teleportieren kann. Weitere Fähigkeiten sowie eine "mystische Kraft" sollen freigespielt werden können. Laut den Entwicklern zufolge sei Ciri allerdings keine Alternative zu Hauptcharakter Geralt. Die Geschichte dreht sich nach wie vor um den Helden und dessen Entscheidungen. Ciri spiele aber definitiv eine Schlüsselrolle in der wilden Jagd.

"Als Ciri erschafft der Spieler seine eigene Geschichte und nicht nur eine Alternativ-Geschichte zu Geralt. Das Spiel dreht sich um Geralt und sein Wirken in der offenen Welt, sein Kampf gegen die Wilde Jagd und die Suche nach Ciri. Neben außergewöhnlichen Schwertkampf-Fertigkeiten besitzt Ciri einzigartige Fähigkeiten, die im Laufe des Spiels enthüllt werden. Sie ist schnell und wendig, besitzt Zauberfähigkeiten (im "Elder Blood" Trailer zu sehen) und – am wichtigsten – eine schlafende mystische Kraft", so die Entwickler. (zw, derStandard.at, 16.12.2014)