Wien - Die Red-Bull-Illume-Exhibition-Tour kehrt für ihren letzten Tourstopp 2014 zurück in die Heimat. Nach Stationen in Hongkong, den USA, Kanada, Deutschland, Dänemark und Schweden sind die 50 besten Sportfotos ab 11. Dezember bis 15. Februar 2015 im Salzburger Hangar-7 zu sehen.

Bis Sonnenuntergang bleiben die Bilder abgedeckt – erst mit Einbruch der Dunkelheit können die Fotos dann jeden Abend bis 22 Uhr begutachtet werden.

Insgesamt wurden 28.257 Aufnahmen eingereicht. 250 Bilder kamen auf die Shortlist, die besten 50 wurden im Herbst 2013 in Hongkong prämiert. Der Gesamtsieg des Wettbewerbs ging an den Münchner Lorenz Holder für sein Foto eines Snowboarders an einer riesigen Satellitenschüssel. (red, derStandard.at, 10.12.2014)

Foto: Lorenz Holder/Red Bull Illume
Foto: Morgan Maassen/Red Bull Illume
Foto: Martin Lugger/Red Bull Illume
Foto: Chris Burkard/Red Bull Illume
Foto: Scott Serfas/Red Bull Illume
Foto: Zakary Noyle/Red Bull Illume
Foto: Clark Fyans/Red Bull Illume
Foto: Red Bull Illume
Foto: Krystal Wright/Red Bull Illume