Der Schweizer Uhrenindustrie geht's sehr gut. Das färbt auf den Markenwert der größten Anbieter ab. Das zeigt das neue Uhrenmarken-Ranking 2014 der Schweizer "Handelszeitung". Hier die Top 10

Platz 10

Chopard

Markenwert: 713 Millionen Schweizer Franken (rund 593 Millionen Euro)

Foto: Hersteller

Platz 9

IWC Schaffhausen

Markenwert: 745 Millionen Schweizer Franken (rund 619 Millionen Euro)

Foto: Hersteller

Platz 8

Breguet

Markenwert: 760 Millionen Schweizer Franken (rund 632 Millionen Euro)

Foto: Hersteller

Platz 7

Longines

Markenwert: 767 Millionen Schweizer Franken (rund 637 Millionen Euro)

Foto: Hersteller

Platz 6

TAG Heuer

Markenwert: 876 Millionen Schweizer Franken (rund 728 Millionen Euro)

Foto: Hersteller

Platz 5

Swatch

Markenwert: 1,1 Milliarden Schweizer Franken (rund 914 Millionen Euro)

Foto: Hersteller

Platz 4

Patek Philippe

Markenwert: 1,6 Milliarden Schweizer Franken (rund 1,33 Milliarden Euro)

Foto: Hersteller

Platz 3

Cartier

Markenwert: 2,9 Milliarden Schweizer Franken (rund 2,4 Milliarden Euro)

Foto: Hersteller

Platz 2

Omega

Markenwert: 3,0 Milliarden Schweizer Franken (rund 2,5 Milliarden Euro)

Foto: Hersteller

Platz 1

Rolex

Markenwert: 5,4 Milliarden Schweizer Franken (rund 4,5 Milliarden Euro)

(derStandard.at, 23.12.2014)

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