"Ich hab zwei Colts immer mit, aber ich werde keinen brauchen." - "Django" Mitterlehner zähmt die ÖVP mit bloßen Händen ...

Foto: Der Standard/Cremer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich schätze Erwin Pröll sehr, aber im Gegensatz zum niederösterreichischen Landeshauptmann halte ich mich nicht für unsterblich." - Wiens Bürgermeister Michael Häupl (SPÖ) und die Endlichkeit der Dinge.

Foto: APA/Schlager

Bild nicht mehr verfügbar.

"Nicht alles, was moralisch zum Himmel stinkt, ist auch strafbar." - Justizminister Wolfgang Brandstetter (ÖVP) über eingestellte Promi-Verfahren.

Foto: APA/Techt

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich war noch nie in den vergangenen 30 Jahren so traurig, obwohl ich ein optimistischer Mensch bin." - ... und den Kampf ums Islamgesetz wohl auch.

Foto: APA/Hochmuth

"Wir sind keine brave Jugendorganisation, aber auch keine schlimme." - Hände weg von den Drogen - Douglas Hoyos, neuer JUNOS-Chef.

Foto: Der Standard/Corn