Für eine Nacht im Hotel Beverly Wilshire, bekannt aus der US-Liebeskomödie "Pretty Woman", muss man mit 568 Euro pro Nacht im Doppelzimmer etwas tiefer in die Tasche greifen.

Hotel Beverly Wilshire
Foto: Leonardo

Ganz anders im berühmten Bellagio in Las Vegas, wo der Film "Ocean's Eleven" spielt: Hier kostet eine Nacht 148 Euro. Das Online-Portal checkfelix.com hat die Preise einiger "Filmhotels" verglichen.

Bellagio, Las Vegas
Foto: Leonardo

Ebenfalls relativ günstig urlaubt man auf den Spuren von "Hangover" in Vegas: Für eine Nacht im Caesars Palace Hotel, das im Stil eines antiken römischen Palastes errichtet wurde, muss man der "Reisesuchmaschine" zufolge 198 Euro einkalkulieren. Ein Kater samt Filmriss und turbulenten Erlebnissen wie im Leinwandabenteuer sind im Preis nicht inbegriffen.

Caesars Palace Hotel, Las Vegas
Foto: Leonardo

Über den Dächern von Tokio, in der Bar des Hotels Park Hyatt, kreuzen sich die Wege von Schauspieler Bob und der Amerikanerin Charlotte in dem Film "Lost in Translation". 400 Euro darf man laut checkfelix für eine Nacht in der Luxus-Unterkunft hinblättern, dafür bekommt man aber unter anderem einen atemberaubenden Blick über die japanische Stadt geboten.

Park Hyatt, Tokio
Foto: Leonardo

Will man noch tiefer in die Tasche greifen, bietet sich das Plaza in New York an. Viele Szenen von "Kevin allein in New York" wurden dort gedreht. Die Übernachtung in dem Hotel direkt beim Central Park kostet 459 Euro.

The Plaza, New York
Foto: Jetsetter

Ein Doppelzimmer für eine Nacht im Ritz Carlton in London, zu sehen in "Notting Hill" und am Piccadilly neben dem Green Park gelegen, kann für 495 Euro gebucht werden. (APA, derStandard.at, 29.10.2014)

Ritz Carlton, Londo
Foto: Leonardo