Renate Figl hat uns gleich drei Bilder geschickt: "Das ist mein Lieblingsplatz im Biosphärenpark Wienerwald.

Foto: RENATE FIGL

Die per Natura 2000 als Schutzgebiet ausgewiesene Feldwiese in Mauerbach will der Bürgermeister unserer total verschuldeten Gemeinde mit einem "Olympia-Fußballstadion" verschönern."

Foto: RENATE FIGL

Winterliche Verhältnisse, das erinnert uns an den aktuellen Wintereinbruch...

Foto: RENATE FIGL

Roman Winter schreibt uns zu diesem Bild: "Diese Obstbaumreihe in Altpernstein in Oberösterreich ist für mich im ganzen Jahr eine Freude.

Unterhalb dessen, wo das Bild aufgenommen wurde, verläuft die Straße. Egal welche Jahreszeit, oder welche Uhrzeit, durch den Blick nach Oben hat man immer tolle Silhouetten der Bäume.

Es ist nicht der Platz an sich, sondern der besondere Blickwinkel: Im Winter oft mit Raureif behangen und im Herbst ziehen Nebelschwaden durch....egal welches Klischee man haben will, diese Obstbäume bieten es."

Foto: Roman Winter

Doris Woldrich hingegen erinnert uns mit ihrer Einsendung an wärmere Tage: Der Markusplatz in Venedig in den Morgenstunden...

Foto: Doris Woldrich

...sowie hier Venedig aus einer anderen Perspektive. (Renate Figl, Roman Winter, Doris Woldrich, derStandard.at, 28.10.2014)

Foto: Doris Woldrich