Bild nicht mehr verfügbar.

"Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht." - Und das Ergebnis heißt Zusperren, nämlich 13 Kasernen, enthüllt Verteidigungsminister Gerald Klug (SPÖ).

Foto: APA/pfarrhofer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Die Militärmusik in Oberösterreich ist eine der besten." - Vizekanzler und Oberösterreicher Reinhold Mitterlehner (ÖVP) setzte schon davor Prioritäten bei der Heeresreform.

Foto: APA/rubra

"Nach acht Wochen sich auf eine Zahl zu einigen, in meinem Fall nach vier Wochen, das halte ich schon für eine große Leistung." - Finanzminister Hans Jörg Schelling (ÖVP) hat schon fast eine Steuerreform geschafft.

Foto: cremer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Es stellt sich die Frage, ob Schelling quasi zum Spindelegger mit Schnauzbart wird." - Grünen-Chefin Eva Glawischnig erkennt Ähnlichkeiten zwischen dem aktuellen Finanzminister und seinem Vorgänger. (red, APA, 5.10.2014)

Foto: APA/hochmuth