Neu-Delhi – Wieder sind in Indien zwei Mädchen an einem Baum erhängt gefunden worden. Bewohner der Region Assam im Nordosten des Landes sagten lokalen Medien, die beiden 15- und 16-Jährigen seien vergewaltigt und ermordet worden. Ein Sprecher der Polizei sagte am Freitag hingegen, es sei noch unklar, ob die Mädchen Selbstmord begangen hätten oder getötet wurden.

Die Teenager wurden an beiden Enden eines Seils hängend entdeckt. Die Mädchen starben im dicht bewaldeten Distrikt Karimganj an der Grenze zu Bangladesch.
Erst Ende Mai sollen zwei minderjährige Cousinen von einer Gruppe Männer vergewaltigt und an den Ästen eines Mangobaums erhängt worden sein. Allerdings wurden die Verdächtigen mittlerweile wegen Mangels an Beweisen freigelassen.

Seit diesem Vorfall berichten indische Medien immer wieder über mutmaßliche Erhängungen, die Sexualverbrechen vertuschen sollen. Insgesamt stehen Vergewaltigungs- und Mordfälle in Indien im Fokus der Öffentlichkeit, seit vor fast zwei Jahren eine Studentin in einem Bus in Neu Delhi brutal misshandelt wurde und an den Folgen starb. (APA, 5.9.2014)