Eiskugel

Fußballfans atmen auf: Die spielfreie Zeit ist vorbei - der Ball rollt inzwischen wieder in jeder europäischen Topliga. Besonders fanatischen Liebhabern dieses Sports mag mit dem breiten Angebot an Spielen jedoch immer noch nicht genug freie Zeit ausgefüllt sein.

Mit dem Kickball Ice Cream Maker kann man auch in der Küche zumindest die Herstellung von Eiscreme ballesterisch bewerkstelligen: In diese Kugel werden die jeweiligen Zutaten eingefüllt, dann wird eine Weile gekickt. Wenn die Wuchtel wieder ruht, erhält man ein leckeres Dessert. Es kann schließlich nicht schaden, vor dem Schlemmen ein paar Gramm zu verlieren. (ca. 26,60 Euro)

www.hammacher.com

Foto: Hersteller

Kabelrolle

Wer sein Leben mit besonders vielen Haustieren teilt, gilt schnell als wundersam. Wenn man sich stattdessen seinen Alltag von zahlreichen elektronischen Freunden bestimmen lässt, weist das einen als modern und fortschrittlich aus.

Bei der Fütterung der zahlreichen Geräte stößt man jedoch schnell mangels ausreichender Anschlüsse an Grenzen, sodass ein exzessiver Gadgetnutzer im Haushalt gar nicht genug Gelegenheiten zum Aufladen haben kann. Der Towel Hub versorgt ihn mit weiteren Lademöglichkeiten an ungewöhnlicher Position: Hier findet nicht nur die Küchenrolle Halt, sondern der Energiebedürftige vier USB-Anschlüsse. (ab 38,- Euro)

www.skymall.com

Foto: Hersteller

Wachdienst

Zu einem gesunden Ausflug ins Schlummerland gehört auch eine vernünftige An- und Abreise: Wie man einschläft und aufwacht, davon hängt viel ab. Wer sich etwa nach dem ersten Weckerklingeln noch einmal auf die Seite dreht, gewinnt damit weniger, als er denkt. Das System Aura will das Schlafverhalten optimieren.

Ein Sensor unter der Matratze ermittelt den bestmöglichen Augenblick, um den Schläfer in einer bestimmten Zeitspanne zu wecken. Das tut er aber nicht mit einem unangenehmen Signalton, sondern weitaus freundlicher mit einer Kombination aus Licht- und Klangtechnik, die auch wieder beim Einschlafen hilft. (299,95 Euro)

www.withings.com

(Johannes Lau, Rondo, DER STANDARD, 5.9.2014)

Foto: Hersteller