Bereits seit zehn Tagen finden in Ferguson, Missouri, massive Proteste statt. Auslöser für die Demonstrationen waren die tödlichen Schüsse eines weißen Beamten auf den 18-jährigen unbewaffneten Afroamerikaner Michael Brown. Stunden vor der neuerlichen Demonstration erschossen am Dienstag Polizisten in der 15 Kilometer entfernten Metropole St. Louis erneut einen Schwarzen. (red, derStandard.at, 20.8.2014)

Dieses Video wurde von dem Journalisten Oray Egin aufgenommen. Es zeigt, wie die Polizei die Menge auffordert, sich zu zerstreuen. "Leave the area or you're subject to arrest."
Storyful, Instagram/orayegin
In der zehnten Nacht der Proteste wurden 47 Personen festgenommen. Das Video zeigt, wie die Polizei die Straßen zu räumen versucht.
Storyful, Instagram/Renee Stewart
Der Gouverneur von Missouri Jay Nixon hielt am 19. August eine öffentliche Ansprache zu den Unruhen.
Storyful, YouTube/State of Missouri
Storyful, Facebook/Kristin Dennis