Bild nicht mehr verfügbar.

TV-Phänomen Daniela Katzenberger erhält eine Abfuhr vom SWR.

Foto: EPA / Boris Roessler

Ludwigshafen - Die Krimikomödie "Frauchen und die Deiwelsmilch" mit TV-Größe Daniela Katzenberger wird nicht fortgesetzt. Das hat der SWR entgegen früheren Überlegungen entschieden. Die Zuschauerquote sei zwar durchaus erfreulich, aber nicht überbordend gewesen, sagte eine SWR-Sprecherin. Angesichts der vorliegenden Ideen sei beschlossen worden, etwas anderes zu produzieren.

Tour vermasselt

Man habe sich die Entscheidung nicht ganz leicht gemacht, zumal man mit Katzenberger (27) zufrieden gewesen sei. Vor der Ausstrahlung des Films im April hatte der zuständige Redakteur noch gesagt, man plane eine zweite Folge. In dem Film, der in der ARD gezeigt wurde, spielte das Starlet eine Bankangestellte, die einem raffgierigen Bürgermeister die Tour vermasselt. (APA, derStandard.at, 8.8.2014)