Bild nicht mehr verfügbar.

Issues im Tunnel.

Foto: EPA/WILL OLIVER

London/Paris/Brüssel - Nach der Zugpanne im Eurotunnel unter dem Ärmelkanal ist der Verkehr zwischen Großbritannien und Frankreich weiter gestört. Vier Eurostar-Personenzüge, die London mit Paris und Brüssel verbinden, fielen am Dienstagvormittag aus, wie das Unternehmen mitteilte. Die anderen Eurostar-Züge fuhren demnach mit bis zu einer Stunde Verspätung.

Bild nicht mehr verfügbar.

Warten auf den Eurostar.
Foto: EPA/WILL OLIVER

Tickets können kostenlos auf einen Termin innerhalb der kommenden vier Monate umgebucht werden. An der Lösung der technischen Probleme im Tunnel werde gearbeitet, teilte der Betreiber mit und entschuldigte sich für Wartezeiten auf der britischen und der französischen Seite. Am Montag war ein Zug aus dem britischen Folkestone im etwa 50 Kilometer langen Tunnel stehen geblieben, weil es Probleme mit der Stromversorgung gab. Rund 380 Passagiere mussten in Sicherheit gebracht werden. (APA, 8.7.2014)