Bild nicht mehr verfügbar.

Unsortierte Beate-Uhse-Produkte

Foto: Malte Christians/dpa

Den Haag - Der deutsche Erotik-Konzern Beate Uhse will künftig auch in der muslimischen Welt Geld verdienen. Das Unternehmen schmiedete am Mittwoch eine Kooperation mit dem islamischen Internet-Sexshop El Asira aus den Niederlanden. Dieser vertreibt nun über Beate Uhse 18 Scharia-konforme Produkte, wie El-Asira-Gründer Abdelaziz Aouragh der Nachrichtenagentur AFP sagte.

Der Internetshop hat beispielsweise Cremes und Öle im Angebot, die ohne Alkohol und Gelatine hergestellt wurden und damit religiös unbedenklich sind. Dildos und alle Arten von Pornografie verstoßen dagegen gegen die Regeln der Scharia und werden über das Joint Venture auch nicht vertrieben.

"Riesiges" Potenzial

Das Potenzial des muslimischen Marktes mit rund 1,8 Milliarden Menschen sei "riesig", sagte Aouragh. Der Onlineversand El Asira wurde 2010 gegründet, vor zwei Jahren unterbreitete der in elf europäischen Ländern vertretene Beate-Uhse-Konzern dem kleinen Unternehmen dann ein Angebot zur Zusammenarbeit. Beide erwägen auch die Eröffnung einer Filiale für Scharia-konforme Sexprodukte. Diese könnte laut Aouragh im saudi-arabischen Mekka eröffnet werden. In die Stadt strömen jedes Jahr Millionen Pilger. (APA, 4.6.2014)