Die Highlights von einem ziemlich einseitigen Spiel zwei.

Sport/Vetter

San Antonio - Die San Antonio Spurs sind auf dem besten Weg in die NBA-Finals. Die Texaner deklassierten am Mittwochabend im zweiten Spiel der Halbfinalserie Oklahoma City Thunder mit 112:77 und gingen mit 2:0 Siegen in Führung. Schon das erste Spiel am Montag hatte San Antonio mit 122:105 klar für sich entschieden.

Die nächsten beiden Partien der Best-of-seven-Serie im Finale der Western Conference finden in Oklahoma City statt. Doch auch vor eigenem Publikum wird es die Truppe rund um Superstar Kevin Durant (nur 15 Zähler am Mittwoch) bei der Fortsetzung am Sonntag sehr schwer haben, zu klar war in den bisherigen beiden Spielen der Klassenunterschied.

Nach einem zu Beginn noch ausgeglichenen Spiel drehten die Spurs auf. Vor allem Danny Green (21 Punkte) beeindruckte mit sieben Dreiern bei zehn Versuchen. Die meisten Punkte holte der Franzose Tony Parker (22). Tim Duncan (14) stand zwar diesmal scoringmäßig im Schatten seiner Teamkollegen,  ist mit 8614 Minuten nun hinter Kobe Bryant (8641) aber der Spieler mit den zweitmeisten Playoff-Minuten der NBA-Geschichte.

In der Eastern Conference empfängt beim 1:1-Zwischenstand am Samstag Miami Heat die Indiana Pacers. (APA, 22.5.2014)

NBA-Western Conference-Finale, Spiel zwei, Mittwoch

San Antonio Spurs - Oklahoma City Thunder 112:77Stand in der Serie: 2:0