"Be Cool" mit Heineken

25. April 2005, 15:57
posten

Weltweite Kooperation zwischen Hollywood und der Biermarke - Im Mittelpunkt der Kampagne: Der John Travolta-Film "Be Cool"

Mit einer weltweiten Werbekampagne will Heineken ab sofort Kinofans das Motto "Live the Life of Cool" näher bringen: Im Mittelpunkt der Kampagne steht der neue John Travolta-Film "Be Cool", der derzeit weltweit anläuft.

Mit diesem Film setzt Heineken seine Kooperation mit Hollywood-Blockbustern fort, die zu einer Markenpräsenz im Kino- und Filmsegment geführt hat. Für 2005 konnte sich Heineken den programmierten Hit "Be Cool" angeln. D

en Kern der Kampagne dazu, die in mehr als 20 Ländern weltweit durchgeführt wird, bilden Werbeauslagen an Verkaufsstellen, Außen- und Vor-Ort-Promotions, Radiospots, Ticketvergaben zu lokalen Filmvorführungen sowie Tie-In-Promotions und Werbeevents vor Ort. Darüber hinaus wird John Travolta als Chili Palmer – der Hauptfigur in "Be Cool" – in einem Heineken-Spot auftreten, der für Fernsehen und Kino gedreht wurde.

In Österreich setzt Heineken (heineken.at im Rahmen dieser Strategie auf eine Kooperation mit der Cineplexx-Kinokette und dem M-Magazin. (red)

Die Kampagne und der Werbespot finden sich auch auf der Website heineken.com
  • John Travolta und Uma Thurman am Set
    foto: match pr

    John Travolta und Uma Thurman am Set

Share if you care.