"It's time for a Blue"

25. April 2005, 15:57
3 Postings

Unter diesem Motto starten Gallaher Austria Tabak und Saatchi & Saatchi die neue Plakat- und Printkampagne für Memphis Blue

Mit dem Claim "It's time for a Blue" startet Gallaher Austria Tabak die neue Plakat- und Printkampagne für Memphis Blue. Die von Saatchi & Saatchi Wien entwickelte Kampagne soll das Image der Memphis Blue stärken und der Erfolgsmarke einen wichtigen Impuls für die Zukunft geben.

"Wir haben die vorangegangenen Kampagnen weiterentwickelt, sind aber in unserer Welt geblieben und setzen die Geschichte des Piloten fort – mit einem verstärkten sozialen Aspekt", erläutert Austria Tabak-Marketingchefin Andrea Zlesak. Ein Schritt in der Weiterentwicklung der Kampagne war, dass der "einsame" Held vergangener Jahre nun Partner bekommen hat.

Schwierige Situation

"Durch die Dramatik der Bilder soll die Memphis Blue aufgewertet werden, um die Marke für die Zeit des Werbeverbotes zu rüsten" erklärt Andrea Zlesak die Hintergründe und verweist auch auf die schwierige Situation durch die steigenden Tabaksteuern. "Mit der Verteuerung geht ein Anstieg des Schmuggels einher. Dadurch kommt der Gesamtmarkt – und damit auch die Marke Memphis stark unter Druck".

Zwei kleine Flugfelder in der Mojawe Wüste nahe Los Angeles dienten vier Tage lang als Set für das Shooting. Die neue Memphis Blue Kampagne startet mit einem Plakat- und Print-Durchgang im April.

Credits

Auftraggeber: Austria Tabak/Gallaher | Marketingleitung: Andrea Zlesak | Brand Management: Rainer Schravogl | Agentur: Saatchi & Saatchi Wien | Kontakt: Sabine Hämmerle, Nicole Willixhofer, Valerie Holzer | Kreation: Hubert Goldnagl, Karlheinz Wasserbacher, Markus Wurzer | Produktion: California Over Easy | Foto: Joachim Haslinger | Bildbearbeitung: Malkasten

  • "It's time for a Blue"
    foto: saatchi

    "It's time for a Blue"

  • Sabine Hämmerle, Kontakt, Saatchi & Saatchi Wien und Rainer Schravogl, Brand Manager, Gallaher Austria Tabak.
    foto: saatchi

    Sabine Hämmerle, Kontakt, Saatchi & Saatchi Wien und Rainer Schravogl, Brand Manager, Gallaher Austria Tabak.

  • Shooting in der Mojawe Wüste
    foto: saatchi

    Shooting in der Mojawe Wüste

Share if you care.