"In den vergangenen zehn Jahren wurden jeden Tag neun Stalltüren für immer geschlossen. Und wenn eine Stalltür zu ist, dann bleibt sie auch zu."

Ewald Grünzweil, Obmann der IG-Milch, findet für das Milchbauernsterben milchglasklare Worte.

Foto: Grünzweil

Bild nicht mehr verfügbar.

"Die Lufthansa will das nicht."

Vagn Sörensen, AUA-Chef, hat das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Kraniche zur Paarungszeit eingehend studiert und sieht sich vor tödlicher Nestwärme deshalb gefeit.

Foto: Reuters/Prammer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Offen gesagt: Jetzt wird's ernst."

Alfred Ludwig, ÖFB-Generalsekretär und Turnierdirektor der EURO 2008, hält die anhaltenden Steilpässe aus Klagenfurt für gar nicht mehr lustig.

Foto: APA/Pfarrhofer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Das ist der kürzeste Gipfel, an dem ich je teilgenommen habe. Wir haben drei Stunden geredet und zwei Stunden zu Abend gegessen."

Jean-Claude Juncker, EU-Ratsvorsitzender und Luxemburger Ministerpräsident, macht neue Vorschläge in Sachen Arbeitszeit-Verkürzung.

Foto: Reuters/Roge

Bild nicht mehr verfügbar.

"Haste gut gemacht. Das hätte ich Dir gar nicht zugetraut."

Gerhard Schröder, Deutscher Bundeskanzler, zollt dem Bergfex Juncker nach dem erfolgreichen EU-Gipfel seinen allerhöchsten Respekt.

Foto: AP/Euler

Bild nicht mehr verfügbar.

"Das ist eine Sünde an unseren Kindern."

Theo Waigel, ehemaliger deutscher Finanzminister, fürchtet aber schon, dass seine Nachkommenschaft finanziell genauso dahinschwächeln wird wie der Euro nach dem aufgeweichten "Stabipakt".
(red)

Foto: APA/dpa/dpaweb/Altwein