"Auf Wolke 7" (2004) von Berenice Darrer
Foto: Bawag Kultur
Das Foyer des so genannnten "Technologiezentrums" der BAWAG P.S.K. Gruppe wird nun als Ausstellungsraum genutzt und wurde mit einer ambitonierten Ausstellung zum Welttag der Frau "eingeweiht".

Rahmen der Alltagsarbeit

Dabei handelt es sich um eine Sammelausstellung von elf Künstlerinnen: Irene Andessner, Helene Avramidis, Berenice Darrer, Sieglind Gabriel, Caroline Heider, Gerti Hopf, Sasa Makarovß, Lidia Molinski, Erica Ratvay, Beate Sandor und Eva Schlegel repräsentieren eine pointierte Auswahl an Akteurinnen der aktuellen weiblichen Kunstszene. Die Wahl des BAWAG Technologiecenters als Ausstellungsort gibt den Kunstobjekten den Rahmen der Alltagsarbeit - und es sind vor allem die Frauen, die Expertinnen für Alltagserleben und Arbeitsalltag sind. (red)