Die Notebooks der diversen Hersteller

hatten bisher auf jeden Fall eines gemeinsam: ein graues, schwarzes oder silbernes Äußeres. Für die Tulip Distribution International Holding, die Vertriebsgesellschaft des wiederbelebten niederländischen PC-Herstellers Tulip, ist die Zeit reif, den mobilen Geräten Farbe und damit eine individuelle Note einzuhauchen.

Foto: Tulip

Ab Herbst wollen die Niederländer

mit ihren E-Gos (steht für Easy Going) auf dem europäischen Notebookmarkt Farbakzente setzen. Geplant sind zunächst sechs Stoff- und zwei Lederlaptopmodelle.

Foto: Tulip

Möglich wird das "Tapezieren"

der Geräte in größeren Stückzahlen durch ein neues Beschichtungsverfahren von Inclosia Solutions, einer Abteilung der amerikanischen Dow Chemical. Details zum Notebookinneren und zu Preisen gibt es noch keine.(kat/DER STANDARD/Printausgabe vom 17.3.2005)