Ähnlichkeiten

Nicht alles was auf den ersten Blick - siehe das Bild links - wie ein iPod Shuffle aussieht ist auch wirklich einer. Mit der Vorstellung seines Apple-Klons SuperShuffle hat das taiwanesische Unternehmen Luxpro auf der CeBit für einige Aufregung gesorgt.

Nicht nur im Aussehen und der...

Foto: ipodlounge.com

Werbung

sieht das Gerät dem Vorbild von Apple verblüffend ähnlich, auch die Features sollen sich weitgehend gleichen. Allerdings will der SuperShuffle noch ein Stückchen mehr bieten, so gibt es zussätzlich zur MP3-Player-Funktionalität noch ein eingebautes Radio, Sprachaufnahme und kann auch Windows Media Audio-Dateien abspielen.

Da es das Ganze dann auch noch...

Foto: ipodlounge.com

billiger

als die Geräte von Apple geben soll, kann das der Computerhersteller natürlich nicht auf sich beruhen lassen. So entbrannte auf der CeBIT eine regelrechte Posse vor dem Hintergund des Standes von Luxpro. So hatte die Firma am Freitag das Gerät nach Drohungen von Apple aus den Vitrinen entfernt, nur um es am Samstag wieder - zum sichtbaren Ärger des Mac-Herstellers - erneut zu präsentieren. Das weitere Schicksal des SuperShuffles könnten also wohl die AnwältInnen entscheiden. (red)

Foto: ipodlounge.com