Bild nicht mehr verfügbar.

In einem Anflug von Offenheit

meinte Albertina-Direktor Klaus Albrecht Schröder gestern in der Radioreihe Im Journal zu Gast: "Ich verbiete mir Gefühle wie Peinlichkeit."

Foto: APA/ROLAND SCHLAGER

Seltsamerweise assoziierten wir das

weniger mit dem Feldhasen, der gerade im Prado bei Lichtbedingungen gezeigt wird, unter denen es einem (so Schröder gestern in der "Krone") im Keller zu finster wäre (warum wird er dann gezeigt?), sondern mit einem kurzen Zapp-Moment, Samstagabend: Karl Moik und Hansi Hinterseer, gemeinsam lachend.

Foto: DER STANDARD/Robert Newald

Bild nicht mehr verfügbar.

Lachten die über uns alle?

Lachen die darüber, dass demnächst mindestens vier TV-Filme mit Hinterseer geplant sind? Oder dass sich Rainhard Fendrich wieder mit ATV+ versöhnt hat und jetzt mit Dominic Heinzl über seine auf der Bühne nur dürftig bekleidete Freundin reden will?

Foto: APA/dpa/dpaweb/Wolfgang Thieme

Bild nicht mehr verfügbar.

Dass beim großen Pop-Award Amadeus

Christl Stürmer gleich dreifach nominiert ist? Oder lachten sie auch über einen Feldhasen in spanischem Halbdunkel? Wir zappten dann wieder zurück zu Jack Nicholson in "Besser geht's nicht" - auch so eine Assoziation in diesem Land an diesem Wochenende, wo man, frei nach Schröder, schon gar nicht mehr weiß, was das ist: peinlich... (cp/DER STANDARD, Printausgabe, 7.3.2005)

Foto: APA/ORF/Ali Schafler