Auf dem Genfer Autosalon

versuchen die Hersteller auch dieses Jahr mit üppig inszenierten Innovationen aus der Krise zu fahren. Der erste Teil unserer Zusammenschau hat bereits einige Signale eingefangen. Teil 2 unseres Rundgangs setzt mit den wichtigsten GM-Neuheiten für Europa fort.

foto

Bild nicht mehr verfügbar.

Bei Opel

dreht sich alles um die Neuauflage des Kompaktvan-Trendsetters Zafira (ab Juli).

foto: reuters/balibouse

Markanter designt,

soll noch praktischer sein als der diesbezüglich eh schon vorbildliche Vorgänger. Je drei Diesel und Benziner, Leistungsspektrum: 100 bis 200 PS gradaus.

foto: werk

Ad Astra:

Der OPC mit 240 PS bildet gegen Ende 2005 die sportliche Speerspitze der Baureihe.

foto: werk

Saab

bringt endlich den 9-3 SportCombi. Schmucker Lifestyle-Schwede, Österreich-Auftritt ab Herbst.

foto: werk

Hondas

elegante Toplimousine, der Legend, glänzt mit fortschrittlichem Allrad-System (entwickelt von Magna Steyr) und 3,5-l-V6-Benziner (295 PS). Kommt Anfang 2006.

foto: werk

Bild nicht mehr verfügbar.

Da dürfte

auch der neue Civic fertig sein, der in Genf noch als "Concept S" zu sehen ist.

foto: reuters/lauener

Bild nicht mehr verfügbar.

Mitsubishi

zeigt das Colt Coupé-Cabrio (Frühjahr 2006) sowie den Grandis, einen vorsteuerabzugsfähigen Van mit sieben Sitzen (ab Herbst).

foto: apa/niedringhaus

Bei Porsche

ist nun auch das 911 Carrera Cabrio fertig, feiner kann man sich die Luft kaum um die Ohren fächeln lassen. 105.400 € sind für das Basismodell (325 PS) fällig, 116.100 für den "S" (355 PS).

foto: werk

Bei PSA

(Peugeot, Citroën) gibt's viel Trara um die neuen Kleinstwagen 107 (Bild) und C1.

foto: werk

Bild nicht mehr verfügbar.

Noch mehr

Aufmerksamkeit heischt der avantgardistische C6.

foto: reuters/lauener

Citroëns

neues Topmodell kommt ab Jahresende.

foto: werk

Viel konventioneller

wirkt da die Vorschau auf das Coupé des Peugeot 407 ("Prologue"), der ab Herbst/ Winter erhältlich sein wird. (Andreas Stockinger, AUTOMOBIL, 4.3.2005)

Link
75. Internationaler Autosalon Genf
3.-13. März 2005

foto: werk