Gewinnspiel: Selbsthilfe zum Steuer-Sparen

18. März 2005, 12:40
1 Posting

Ein Buchtipp für KMU, die steuerrechtlich immer am letzten Stand bleiben möchten.

Das Steuerrecht ändert sich laufend. Besonders viele Änderungen gab es in den vergangenen zwei Jahren. Zwar kommt fast keinE UnternehmerIn umhin, irgendwann einmal eine Steuerberatungskanzlei zu kontaktieren. Wer aber schon ein Minimum an Steuererfahrung gesammelt hat, kann sich durchaus allein weiterhelfen.

Am letzten Stand

Um immer auf dem neuesten Stand des Steuerrechts zu bleiben, gibt es im weiten Feld des Fachbuchhandels Steuerratgeber aller Art. Eduard Müller, erfahrener Fachbuchautor und Mitarbeiter im Finanzministerium, hat in seinem bei Linde erschienenen "Steuer-SparBuch 2004/2005" alle aktuellen Änderungen aufgrund der zweiten Etappe der letzten Steuerreform gesammelt.

Das Buch enthält einen Teil für LohnsteuerzahlerInnen, einen weiteren für Selbstständige und einen Teil mit sonstigen Abgaben. Das kommt dem Umstand entgegen, dass es durchaus zahlreiche UnternehmerInnen gibt, die nebenbei auch in einem Angestelltenverhältnis arbeiten oder umgekehrt.

Im Buch integriert ist eine CD-ROM mit amtlichen Formularen, Musterbriefen und ähnlichem Nützlichen zum Ausdrucken. (mas)

Zum Gewinnspiel >>>

Eduard Müller:

Steuer-SparBuch 2004/2005
für Lohnsteuerzahler und Selbständige
Linde Verlag 2005
  • Artikelbild
    foto: linde verlag
Share if you care.