Mag.a Gerlinde Hinterleitner (gh)

Vorstand der Bronner Online AG, Mitbegründerin und Projektleiterin von dieStandard.at
Foto: Standard/Cremer

Daniela Yeoh (dy)

Seit Juli 1999 bei derStandard.at, Mitbegründerin von dieStandard.at.
Lebt und arbeitet als dieStandard.at-Redaktionsleiterin und Redakteurin derStandard.at/Wissenschaft in Wien.
Weitere Aktivitäten u.a. im politikwissenschaftlichen Bereich (kurz vor dem erfolgreichen Studienende :-)), im Frauennetzwerk Medien und am Volleyball-Spielfeld.
Arbeitsschwerpunkte: Innen- und Sozialpolitik und Frauenrechte.
Foto: Standard/Cremer

Mag.a Dr.in Dagmar Buchta (dabu)

Gehört seit September 2000 zum dieStandard.at-Team, für derStandard.at im Ressort Panorama schon länger tätig, seit kurzem auch für den Channel Leichtsinn. Der Fokus ihrer Interessen richtet sich vor allem auf Herrschaftsstrukturen, insbesondere zwischen den Geschlechtern, sowie auf herstory. Diesen Bereich hat die Politologin auf Vorträge, Publikationen und Ausstellungen zur Frauengeschichte ausgeweitet. Sie lebt mit ihrem 18-jährigen Sohn in Wien.
Foto: Standard/Cremer

Ina Freudenschuss (freu)

Arbeitet seit März 2001 bei dieStandard.at, später dann auch in den Channels Kultur und Politik. Ihr großes Interesse gilt feministischen Subkulturen, sei es in Politik, (Pop-)Musik oder Medien. Ihrer Liebe zur Musik verdankt sie das eine oder andere DJ-Engagement, das Mitorganisieren von Clubs und Kulturfestivals wie dem Ladyfest Wien und das Musikmachen mit FreundInnen und Geschwistern.
Foto: Standard/Cremer

Birgit Tombor (bto)

Seit April 2000 Redakteurin bei dieStandard.at, beackert vorrangig Themengebiete im Feld Medien, eher neue denn alte. Lebt, studiert und arbeitet in Wien.
Foto: Standard/Cremer

Isabella Lechner (isa)

Werkt seit September 2001 als Redakteurin für dieStandard.at, weiters auch für Print- und Online-Standard. Ihre Schwerpunkte sind Bildung, Arbeit und Soziales; darüber hinaus widmet sich die Wienerin beruflich der Musik und Darstellenden Kunst: Bühnenausbildung am Konservatorium Wien, Studium der Theaterwissenschaft mit Kulturmanagement.
Foto: Standard/Cremer

Elke Murlasits (e_mu)

Versucht seit 2001, den Blick der werten LeserInnenschaft für lokale und thematische "Peripherien" zu schärfen. Schwerpunkte: Gender- und Kulturwissenschaften, SE-Europa, Pop-Kultur, Globalisierungskritik. Lebt und arbeitet in Graz, als Journalistin u.a. noch für den Falter, als Kulturwissenschafterin u.a. für das Landesmuseum Joanneum, als Teil der Künstlerinnenplattform ltnc und als DJane faltenschoss für Sonntags Abstrakt.
Foto: privat

Dr.in Heide Hammer (her)

Seit Januar 2005 bei derStandard.at und auch dieStandard.at, bevorzugt poststrukturalistische Zugänge, glaubt an Spaß am Widerstand und Hedonismus, die Psychoanalyse und vor allem ihre KritikerInnen.
Foto: Standard/Cremer