Neue Modelle

Der Elektronikriese bringt in den nächsten Wochen drei neue Modelle seiner DVD-Rekorder-Reihe in den österreichischen Handel.

Den Anfang macht dabei das Einsteigermodell RDR-GX210, das Gerät kann DVD±R und DVD±RW abspielen und sollte so keine Formatprobleme haben. Zum Einspielen von Videodaten findet sich auch ein DV-Eingang, der freilich bei Sony i.Link heißt. Zusätzlich bietet der GX210 eine Bild im Bild-Funktion, über die das TV-Bild eingeblendet werden kann.

Foto: Hersteller

Top

Eher am oberen Ende der Produktlinie sind hingegen die beiden neuen Modell RDR-HX710 und RDR-HX910 angesiedelt. Bei beiden handelt es sich um Festplattenrekorder, lediglich der Umfang der Platten unterscheidet sich. Sind es beim HX710 160 so bietet der HX910 250 GByte Speicherplatz. Damit lassen sich Videoaufnahmen von bis zu 269 bzw. 428 Stunden Länge tätigen.

Foto: Hersteller

Verbessert

Zusätzlich zu den üblichen Aufnahmemodi bieten die beiden neuen Geräte auch den HQ+-Modus, der eine bessere Qualität als die herkömmliche DVD-Aufnahme ermöglichen soll. Zu den neuen Funktionen von HX710 und HX910 gehört auch das sogenannte "Pause Live TV" mittels dessen sich das gerade angezeigte Fernsehprogramm "stoppen" und anschließend fortsetzen lässt. (red)

Foto: Hersteller