Foto: FCB Kobza
Foto: FCB Kobza
Im Mittelpunkt der neuen Allianz-Kampagne aus der Kreation von FCB Kobza steht eine bereits aus den vorigen Allianz-Kampagnen bekannte Frau. Ihre verschiedenen Lebenssituationen werden anhand einem dreigeteilten Bild illustriert und soll die die vielen Facetten des Lebens zeigen.

"Mit diesem innovativen Konzept gelang es der Kreation von FCB Kobza, eine Kommunikationsstrategie zu entwickeln, die flexibel auf die Produkterfordernisse und Budgetmöglichkeiten der einzelnen Zielgruppen eingeht und gleichzeitig den Zeitgeist von heute perfekt trifft", so Gerald Enderle, Werbeleiter der Allianz.

Ab dem 28. Februar 2005 kommen neben einem TV-Spot, Anzeigen, City Lights und einem Hörfunk-Spot auch Mailings und "kreative Mediaideen" zum Einsatz, heißt es in einer Aussendung. FCB Kobza wird für die Allianz außerdem erstmals Animated Citylights einsetzen. Statische Werbesujets werden dabei durch animierte Bild-Sequenzen von mehreren Einzelbildern zu Eye-Catchern. (red)

Credits

Kunde: Allianz Elementar Versicherungs-AG | Agentur: FCB Kobza Werbeagentur Ges.m.b.H. | Beratung: Alex Bauer, Mag. Sandra Lubinger, Teresa Ritter | Konzept: Rudi Kobza, Patrik Partl, Goran Golik | Text: Patrik Partl, Eva Sommeregger | AD: Goran Golik | Grafik: Birgit Grabner | Filmproduktion: Sabotage | Regie: Patrick Tichy | Fotograf: Jork Weissmann | Musik: Tonstudio-SteinHof Produktion