Foto: STANDARD/Cremer
Focus Marketing Research testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus dem Bereich TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt und Infoscreen. Den höchsten Score der Hörfunk-Spots im Jänner - errechnet aus Bekanntheit, Gefälligkeit und Markenimpact - erzielt der Renault Pkw Hörfunk-Spot von Publicis Group Austria. Rang zwei geht an McDonald's von CCP, Heye vor Toi Toi Toi von LZS/Grill/Thompson.

Jänner 2005 HF-Champions (aus 16 abgetesteten Spots)

1. Renault Pkw/Publicis Group Austria
2. Mc Donald's/CCP, Heye
3. Toi Toi Toi/LZS/Grill/Thompson
4. Billa/Euro RSCG Vienna
5. Niedermeyer/TBWA\Wien

7. Fiat Panda/Leo Burnett
8. Audi A4/Saatchi & Saatchi
9. Bipa/Dirnberger De Felice
10. Intersport/Dirnberger De Felice

Die Imagesieger

Der Ansprechendste: Bipa Der Originellste: Media Markt Der Modernste: Focus Kontaktlinsen Der Informativste: Quality First Knuspermüsli Der Sympathischste: Fiat Panda Der Verständlichste: Audi A4 Der Kaufanregendste: Schärdinger Bergbaron Der Auffälligste: Burger King