Bild nicht mehr verfügbar.

"Sie reißt mir noch ab, sie ist eh so schwierig. Bitte, nix unangenehmes fragen!", schrie Lugner flehentlich bei der Ankunft. "Mörtels" Nerven lagen am Opernballabend blank. Der Stargast hatte überhaupt nicht vor, auch nur ein einziges Interview für die bezahlte Einladung zu geben.

Foto: APA/ Guenter R. Artinger

Bild nicht mehr verfügbar.

"Du kannst ja nicht immer einfach zu uns in die Loge kommen"

Selbst die langjährige Verbundenheit mit Jeannine Schiller dürfte an diesem Abend gehörige Schrammen abbekommen haben. Lugner verweigerte der Busenfreundin von Christina Lugner standhaft den Zutritt zu seiner Loge und brüskierte die Societylady mit den Worten:

"Das geht einfach nicht, Du kannst ja nicht immer einfach zu uns in die Loge kommen!" vor laufenden Kameras.

im Bild: Jeannine Schiller bei einem Charityevent

Foto. APA/ PFARRHOFER Herbert

Bild nicht mehr verfügbar.

"Das ist der Dank"

Die Abgewiesene musste erst noch darum ringen, ihre Fassung wiederzuerlangen, um zu erklären, dass dies der Dank dafür sei, dass sie dem Paar immer beigestanden sei.

"Mausi" musste in diplomatischer Mission die Wellen glätten: "Geh, Jeannine, Du kannst dann eh in unsere Loge".

Foto: APA/ Herbert Oczeret

Kalt -warm

Seine heurige TV-Zuseher-Spende Geri Halliwell gab es dem Baumeister kalt-warm.

"In dem Moment, wo sie eine Kamera gesehen hat, hat sie sich versteckt oder ist hinter eine Säule gelaufen." Sie verweigerte nicht nur den obligatorischen Walzer, sondern gab keine Interviews, in der Mitte des Abends versuchte sie das erst Mal auf der Feststiege zu entfleuchen - privat zeigte sich das Ex-Spice-Girl angeblich von einer entzückenden Seite.

Bild nicht mehr verfügbar.

Um Mitternacht stürmte Geri aus der Oper

Kurz nach Mitternacht stürmte Geri Halliwell die Feststiege hinunter, um rasch in einen vor der Oper wartenden Wagen zu hechten. "Mörtel" hatte alle Mühe, der offensichtlich Entnervten zu folgen.

Er schaffte es nicht ein Mal mehr, sich gebührend von seinem Gast zu verabschieden, als er die Fahrzeugtür aufreißen wollte, hielt Geri die Türe zu - und brauste davon. Zurück blieb der Baumeister, der einfach beschloss zurück in die Oper zugehen und sich einen schönen Abend zu machen.

Foto: APA/ Roland Schlager