Im Frühjahr 2005 wird Levi's® Red Tab Jeans eine Serie von Modefotografien präsentieren. Die "Can’t Pull 'em Apart" im Deutschen "Nichts kann sie trennen"-Printkampagne wurde
vom Creative Director der englischen Vogue, Robin Derrick fotografiert und von der in
London ansässigen Agentur, Bartle Bogle Hegarty kreiert. Die Kampagne soll die starke emotionale Verbindung zwischen einer Levi's® Jeans und ihrem Besitzer" ausdrücken.
"Robin weiß wirklich bestens darüber bescheid, wie man ein Modemotiv konstruiert und
durch das Zusammenspiel zwischen Proportion, erotischer Spannung und dynamischer
Darstellung des Stoffes und der Strukturen inszeniert. Seine besondere Art zu fotografieren
entsteht aus dem genauen Beobachten und Festhalten auch kleinster, scheinbar
unwichtiger Details", kommentiert Marc Shillum, Creative Director der Werbeagentur BBH.
"An der Haut festgenäht"
Um den Effekt des "an der Haut festgenähten"” Jeansstoffes zu erzielen, wurden
Korsetts aus Latex angefertigt, die für jeden Fit vorsichtig per Hand mit der Jeans
zusammengenäht wurden. Dann wurden Korsett und Jeans vom Model angezogen und von
Derrick fotografiert.
Die Kampagne startet europaweit im Februar 2005. In Deutschland werden die "Guys-Motive" unter anderem in der Maxim, FHM, Men’s Health, Max, GQ Computer Buld Spiele,
Neon und Intro zu sehen sein. Gleichzeitig erscheinen die "Girls-Motive" in hochwertigen
Fashion Magazinene wie Elle, Glamour, Cosmopolitan, In Style, Elle Girl, Amica, Joy
Celebrity, Brigitte Young Miss, und Maxi. (red)