Keinesfalls handle es sich um einen Relaunch, betonte McKenna. Die Musikfarbe - aktuelle Hits sowie jene aus den 80ern und 90ern - werde beibehalten, sie sei "top" in der Zielgruppe. Bernd Sebor, Privatradiopionier und seit Herbst des Vorjahres wieder bei 88.6 an Bord, will auf "Real Radio" setzen: nah am Hörer, "in den meisten Fällen life" und "akzentuiert". Dem Ö3-"Wecker" will man Konkurrenz machen, hat aber eingesehen, dass man sich vom Marktführer "klar unterscheiden muss", so Sebor.
Weg "zur Spitze"
Einen Zeitplan für den Weg "zur Spitze" präzisierten die Radiomacher nicht, KcKenna würde aber gerne in einem halben bis dreiviertel Jahr "die entsprechenden Früchte" ernten. "Der Markt bewegt sich schnell. Radio ist ein Schnellbootbusiness." Ziel sei vor allem eine kontinuierliche Steigerung, ergänzte Sebor. Mit den aktuellen Radiotestdaten - 88.6 erzielte in der Zielgruppe 14 bis 49 Jahre sieben Prozent Tagesreichweite, bei den Erwachsenen ab 10 Jahren 4,8 Prozent - zeigt man sich zufrieden. McKenna habe zuallererst den Auftrag gehabt, den Sender zu konsolidieren, so Sebor. Nun könne man daran gehen, neue Hörer zu gewinnen. 88.6 steht über die Moira Media Service GmbH zur Gänze im Eigentum der deutschen Gruppe Medien Union.
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