Die beste Wurst, das beste Service in Wien

7. März 2006, 14:47
posten

Der Testsieger im STANDARD Würstelstandtest "Zum kleinen Sacher" liegt an der Gürtelmeile

Da Sie den Test im STANDARD vom 31. Dezember vergangenen Jahres eventuell überlesen haben und einen guten, vielleicht sogar exzellenten Würstelstand zu kennen ja lebensnotwenig ist, möchten wir hier den Testsieger noch einmal vorstellen und allen GürtellokalbesucherInnen wärmstens empfehlen:

Das Urteil von Monika Sperber und Gerd Götzenbrucker

"Eine einzigartige Melange aus höchster kulinarischer Qualität (superbe Käsekrainer) und sozialem Abenteuer bietet das Etablissement an der auch zu später Stunde stark frequentierten Gürtelmeile. Der Traditionsstand überzeugt nicht nur mit einem bemerkenswerten Angebot an klassischen Wurstspezialitäten und Getränken (zehn Biersorten, offener Qualitätswein), sondern vor allem durch professionellen Service.

Jeder Wunsch wurde förmlich von den Lippen abgelesen, die Wurst portionsgerecht in Scheiben geschnitten, der Kren von Hand gerieben. Serviert wurde das Mitternachtsmenü stilgerecht auf Teller mit Serviette, zum Bier wurde selbstverständlich ein Glas gereicht. Hier stimmt einfach alles, die Grillzeit der Käsekrainer ebenso wie das Kolorit des würstelessenden Publikums."

Die Kritierien waren:

Neben der kulinarischen Beurteilung (Geschmack und Optik) wurde besonderes Augenmerk auf Angebot, Service und Standhygiene gelegt. Entscheidend waren weiters freundliche Bedienung, ein - vom sozialen Standpunkt aus - inhomogenes Publikum und möglichst großzügige Öffnungszeiten.

Würstelstand "Zum kleinen Sacher"
7., Lerchenfelder Gürtel (U6 Thaliastraße)
tägl. 17-4 Uhr
Share if you care.