Focus: Ausgaben stiegen um 8,6 Prozent gegenüber Vorjahr - Bruttowerbewert von rund 449 Milionen Euro
Redaktion
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Deutlich mehr Bruttoausgaben für Werbung hat der
November 2004 gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres
gebracht. Laut den am Dienstag veröffentlichen Daten von Focus Media
Research stieg der Bruttowerbewert im Vormonat um 8,6 Prozent auf
rund 449 Mio. Euro. Das deutlichste Plus gab es für den privaten
Hörfunk mit 23 Prozent.
Der Radiosektor kam insgesamt auf plus 13,3 Prozent, 9,2 Prozent
mehr Bruttowerbeausgaben werden für die ORF-Radios ausgewiesen. Im
TV-Bereich betrug der Zuwachs 5,4 Prozent, drei Prozent für den ORF
und 11,7 Prozent für die Privaten.
Die Printmedien stiegen im November mit 3,6 Prozent mehr
Bruttowerbewert aus, wobei Fachzeitschriften (minus 16,2 Prozent)
sowie Illustrierte und Magazine (minus 3,1 Prozent) negativ
bilanzierten. Zuwächse gab es dagegen für Tageszeitungen (plus 3,3
Prozent) und regionale Wochenblätter (plus 11,9 Prozent).
Die Außenwerbung blieb im Vormonat mit plus 0,4 Prozent nahezu
stabil, Kinowerbung erlitt ein deutliches Minus von 58 Prozent,
klassischer Prospekt erzielte plus 27,1 Prozent und Zeitungsbeilagen
kamen auf minus 0,8 Prozent. (APA)
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