Zoodirektor Rainer Revers hat ausgedient

15. Dezember 2004, 14:57
3 Postings

Sabine Grebner wird anstelle des Werbers für tele.ring Direktorin des Tiergarten Hellbrunn

Der Tiergarten in Hellbrunn bekommt eine neue Chefin. Sabine Grebner, seit einem Jahr Prokuristin, wurde am Montag vom Salzburger Stadtsenat mit den Stimmen von SPÖ und ÖVP zur neuen Direktorin bestellt. Sie löst damit den langjährigen Direktor Rainer Revers ab, den sie im Hearing deutlich abgehängt hatte.

Rainer Revers erlangte Bekanntheit als Werbeträger für tele.ring. In den letzten Spots für den Mobilfunkanbieter warnte er die TV-Zuseher vor den "Specks", die aus dem Zoo Hellbrunn ausgebrochen waren.

Die Forderung der Bürgerliste nach einer Neuausschreibung blieb ungehört. Die Bürgerliste hatte gewarnt, dass Grebner im Gegensatz zu Revers keine fundierten zoologischen Kenntnisse aufweise. Revers hat angekündigt, dass er auch bei einer Entscheidung für Grebner dem Zoo erhalten bleiben möchte, möglicherweise als Berater. (APA)

  • Artikelbild
    foto: d-df
Share if you care.