Job-Rochaden

13. Dezember 2004, 10:30
posten

Reinhold Oblak, 43, ist ab April 2005 neuer Vorstand für die Bereiche Strategie, Public Relations und Marketing in der AvW-Gruppe. Zuvor war Oblak Konzernsprecher der AT&S.

Peter Koerner, 45, zieht in den Vorstand der HVB in Tschechien ein und leitet dort das Firmenkundengeschäft. Zuletzt war der Jurist Landesdirektor NÖ-West. Seine Funktion dort übernimmt Wolfgang Schilk, 37, der zuletzt die Kreditabteilung in der Landesdirektion geleitet hat.

Gernot Heitzinger, 35, ist von der Geschäftsführung der Fondsgesellschaft Invesco in die Leitung des Wiener Futures-Spezialisten SMN gewechselt. Sein Schwerpunkt dort sind die Vertriebsaktivitäten.

Robert Leuthner, 33, tritt als Partner bei Haarmann Hügl in Wien ein und verstärkt den Bereich Corporate Finance.

Kurt Ferstl, 43, und Claus Rosenkranz, 38, komplettieren das Microsoft-Österreich-Management. Ferstl betreut die Kunden in Öffentlicher Verwaltung und Bildung, Rosenkranz ist für Finanzen und Verwaltung verantwortlich.

Eva Pernek, 39, wird nach eineinhalb Jahren als Agenturleiterin in die Geschäftsleitung für die Bereiche interne Organisation, Strategic Planning und Akquisition in der Pharma-Agentur PBK berufen.

Hans Havel, 39, ist neuer Finance Director bei Tech Data Österreich. Zuvor war er Finance Manager und Group Controller bei Frantschach Packaging.

Gerhardt Oberlechner, 58, wurde in den Vorstand des Führungskräftevermittlers Transearch International berufen. Er leitet weiterhin Transearch Österreich in Dornbirn und Innsbruck. (Der Standard, Printausgabe 11./12.12.2004)

Share if you care.