NBA: Nowitzki bleibt Scorerkönig

9. Dezember 2004, 11:23
posten

Deutscher weiter erfolgreichster Werfer der Liga - Dallas zähmt Timberwolves

Basketball: Nowitzki bleibt erfolgreichster Scorer der NBA 34 Punkte beim 97:87 der Dallas Mavericks gegen die Minnesota Timberwolves

Minneapolis - Mit Dirk Nowitzki ist weiterhin ein Europäer der erfolgreichste Scorer in der NBA. Der 26-Jährige war am Dienstag beim 97:87 seiner Dallas Mavericks bei den Minnesota Timberwolves der beste Mann auf dem Parkett und erzielte 23 seiner 34 Punkte in der zweiten Hälfte. "Der Schlüssel zum Erfolg waren die Rebounds", analysierte der deutsche Nationalspieler. 54 Rebounds - Nowitzki steuerte sieben bei - waren Saisonbestleistung für Dallas. "Ich habe mich richtig gut gefühlt", meinte Nowitzki nach seinem überzeugenden Auftritt.

Für die Timberwolves riss die seit fünf Spielen andauernde Erfolgsserie. "Wir sind heute vorgeführt worden", haderte Trainer Flip Saunders mit seinem Team. Kevin Garnett konnte die Pleite trotz 32 Punkten, zwölf Rebounds und fünf Assists nicht verhindern. Den Timberwolves fehlte Latrell Sprewell. Die NBA hatte den 34-Jährigen für ein Spiel gesperrt, weil er am Samstag in Los Angeles einen weiblichen Fan beschimpft hatte. 1997 war Sprewell für 68 Spiele suspendiert worden. Damals hatte er Trainer P.J. Carlesimo gewürgt. (APA/dpa)

Zum Thema

Tabelle + Links

Share if you care.