Webseite AEP
Das neue Heft der AEP-Informationen – Feministische Zeitschrift für Politik und Gesellschaft Heft 4/2004, 31. Jahrgang zum Thema

"Wir sind hier, weil ihr dort ward (sic!). Feministische, antirassistische, migrantische Perspektiven"

ist erschienen.

Inhalt

GAMZE ONGAN: Migrantinnen ÜLKER YILDIZ: "Zimmer war voll gefüllt mit Geräusch des Regentropfes" MONIKA JAROSCH: Migrantinnen in der feministischen Theorie ESKE WOLLRAD: "Austria we love you." - Migration, Weißsein und postkoloniale Kritik BEATRICE ACHALEKE: Vorbei sind auch Zeiten der Postdankbarkeit! MARION JAROSCH: "Ja, es ist so üblich, dass die Familie sich hilft". Ein Interview mit Milka KERSTIN KELLERMANN: Staatssache Frauenhandel BIRGIT UNTERLECHNER: Echte Flüchtlinge, unechte Flüchtlinge, Wirtschaftsflüchtlinge, Illegale, AsylantInnen... RUBIA SALGADO: Widerstandskultur und Möglichkeiten der Partizipation im Kulturbereich. Das Beispiel einer Migrantinnenorganisation in Linz - maiz SILVIA ORTNER: Ein Treffpunkt für Mädchen und Frauen aus allen Ländern VERENA SCHLICHTMEIER: "Ankyra" – Zentrum für interkulturelle Psychotherapie Beratungseinrichtungen für MigrantInnen in Innsbruck SUSANNE BLUMESBERGER: Die Illustratorin, Grafikerin und Autorin Bettina Ehrlich MONIKA JAROSCH: 30 Jahre AEP – Kontinuität und Vielfalt (red)