Bild nicht mehr verfügbar.

Griechenland ist EU-weit das gefährlichste Land für Motorradfahrer. Foto: Zerstörtes Motorrad nach ein Unfall

Foto: Reuters
Athen - Griechenland ist EU-weit das gefährlichste Land für Motorradfahrer. Die Zahl der jährlich verletzten Biker verdoppelte sich fast zwischen 1991 und 2000, wie die örtliche Presse unter Berufung auf die zuständige EU-Behörde (CARE-Community Road Accident Database) am Montag berichtete. Vor 13 Jahren seien in Griechenland 5.309 Menschen bei Motorradunfällen verletzt worden; 2000 waren es bereits 9.999. Damit seien Motorradfahrer in Griechenland am stärksten gefährdet. Zu den Ursachen hieß es, die Mehrheit der griechischen Motorradfahrer trügen aus Gewohnheit keinen Helm, auch könnten Zweiräder wegen des guten Wetters ganzjährig genutzt werden. Oft seien die Straßen in Griechenland in einem schlechten Zustand.(APA/dpa)