Klassenzimmer, Kids-Corner, Genius Bar...
In dem Apple Store findet sich neben einer 14 Meter langen Genius Bar, an der Interessenten Produktservice bekommen oder Fragen an Experten rund um den Mac stellen können, auch ein Studio, eine Neuheit der Apple Retail Stores. Dort erhalten die Kunden kostenlose und individuelle Beratung rund um ihre Projekte in den Bereichen Fotografie, Druck und Musik- oder Videoerstellung. Außerdem wird es zwei Klassenzimmer geben, in denen Anfänger aber auch erfahrene Mac-Anwender in interaktiven Hand-On-Sessions technologischen Support durch Apple-Experten bekommen. In einem 64 Sitze umfassenden Theater können Interessenten an Workshops, Präsentationen oder anderen Events teilnehmen. Auf acht Rechnern in der Kids-Corner stehen spezielle Lernsoftware und Spiele zur Verfügung.
Seit der Eröffnung des ersten Apple Retail Store im Mai 2001 haben mehr als 51 Mio. Besucher die insgesamt 99 Apple Retail Stores weltweit besucht. (pte)