Neuer Programmchef bei Radio Niederösterreich

9. März 2000, 12:20

Michael Friedrich trat Nachfolge Reinhard Mildners an

Michael Friedrich (49) ist neuer Programmchef von Radio Niederösterreich. Er hat mit 1. März die Nachfolge von Reinhard Mildner angetreten, der im vergangenen Jahr zu "Willkommen Österreich" gewechselt ist.

Als gelernter Printjournalist war Friedrich sowohl als Kulturredakteur, so etwa bei der "Neuen Kronen Zeitung", als auch als Chefredakteur in einem Gesundheitsverlag tätig. 1991 wechselte er als freier Mitarbeiter zum Fernsehen und sammelte - auch in leitender Position - für die Sendungen "WIR" und "Willkommen Österreich" reichlich Erfahrung. Im vergangenen Jahr folgte der gebürtige Mistelbacher dem Ruf von Reinhard Mildner und Landesintendantin Monika Lindner zum Radio nach St. Pölten. Für die ORF-Landeschefin ist Friedrich "ein leidenschaftlicher Programmmacher", der "sowohl im aktuellen Bereich als auch sehr serviceorientiert und kundenfreundlich tätig ist". (APA)

Share if you care.