Foto: Microsoft
Seit Anfang Oktober 2004 ist die bisher größte weltweite Microsoft Imagekampagne "Realizing Potential" auch im österreichischen Fernsehen zu sehen. Unter dem Titel "Your potential. Our passion." will das Unternehmen seine Vision und seine Unternehmenswerte kommunizieren. Die Kampagne läuft global bis Anfang 2005, im österreichischen Fernsehen werden seit 4. Oktober zwei Spots geschalten.

Hierzulande sind die beiden Spots "Globe" und "Piano" seit 4. Oktober bis zum Frühjahr 2005 alternierend im ORF und bei SevenOneMedia (Sat1, Pro 7 und Kabel 1) zu sehen. Die 30 und 60 Sekunden langen Spots, platziert von McCann Erickson Österreich, richten sich insbesondere an die Zielgruppen, die die gesellschaftlichen Multiplikatoren in Österreich darstellen.

Realisiert Jung-Klaviervirtuose Marco sein künftiges Potential?

Im Spot "Globe" zeigt Microsoft die unterschiedlichsten Bereiche, in welchen Microsoft Software Menschen in ihrem Alltag unterstützt: Die Eindrücke reichen dabei vom Kind, das gerade in die Schule geht, über eine junge Frau, die mit ihrem Tablet-PC in der U-Bahn arbeitet, bis hin zum Angestellten im Unternehmen, zum technischen Entwickler oder zum jungen Pianisten. Dieser ist gleichzeitig der Protagonist des zweiten Spots "Piano" Darin steht der junge Klavierkünstler Marco und sein künftiges Potential – Jazz Meister, Rockstar oder gar klassischer Virtuose – im Mittelpunkt. (red)